Werdegang – Peter Radermacher

Nehmen Sie sich bitte einen Augenblick Zeit und lesen ein paar kurze Infos zu meinem bisherigen Werdegang. Vielen Dank.

 

1978 trat ich in einem mittelgroßen Betrieb in der Eifel meine Lehre zum Maurer an.

Dort erlernte ich nicht nur wie heute üblich das Mauern, sondern bekam auch das Fachwissen über Stahl- und Betonarbeiten sowie das Einschalen von Betonkörpern und das Flechten der teils sehr aufwendigen Bewehrungen und viele andere Fertigkeiten beigebracht.

1981 schloss ich diese Lehre als Maurergeselle ab.

Übrigens schon in der vierten Generation, mein Vater war auch Maurer und konnte mir noch viele Kniffe und Arbeitsgänge beibringen, die sich speziell auf Altbauten beziehen.

Nach einigen Gesellenjahren und nach meiner absolvierten Bundeswehrzeit besuchte ich 1989 die Fachschule an der „Handwerkskammer zu Köln“ und absolvierte dort in der Ganztagsschule 1990 meine Meisterprüfung im Maurerhandwerk.

1992 machte ich mich selbstständig und gründete eine Bauunternehmung.

In den 90zigern hatte ich bis zu 30 Mitarbeiter in Festanstellung.

2006 schloss ich mich mit einem Geschäftspartner zusammen und wir gründeten in Köln ein gemeinsames Bauunternehmen, das wir bis heute erfolgreich führen.

Durch meine mittlerweile 40jährige Berufserfahrung kam ich natürlich mit allen am Bau befindlichen Gewerken in Verbindung und konnte mir dadurch einen umfassenden Einblick in die verschiedensten Arbeitsabläufe verschaffen.

Auch plante und entwarf ich selbst eigene Häuser und baute diese dann Schlüsselfertig und schaffte so vielen Menschen ein schönes zu Hause.

Da die Anfragen nach Rat und Tat und nach dem Baupfusch vieler anderen Firmen an mich immer häufiger wurden, absolvierte ich von 2014 bis 2015 eine Weiterbildung zum Sachverständigen für Schäden an Gebäuden an der TÜV Akademie in Köln, mit erfolgreichem Abschluss.

Um meine Kunden, Freunde und auch die Familie fachkundig zu beraten, war und ist mir eine solide Aus- und Weiterbildung sehr wichtig.

Es würde mich sehr freuen, auch Sie in Zukunft zu meiner Kundschaft zählen zu dürfen und Ihnen mit fachkundigem Wissen da zu helfen, wo es mir möglich ist.

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Ihr Peter Radermacher

 

Maurermeister und Sachverständiger für Schäden an Gebäuden mit TÜV geprüfter Qualifikation